Finden Sie schnell rückverfolgbarkeit der angebotskette für Ihr Unternehmen: 47 Ergebnisse

14HE Heavy Shockmount Rack 71,3 + RG

14HE Heavy Shockmount Rack 71,3 + RG

In einem Shockmount Rack werden die Rackschienen als Rahmen auf Gummipuffern schwingend montiert. Der Rahmen federt Stöße deutlich besser ab. Double Door Shockmount Rack mit Befestigungsschienen auf beiden Seiten. In beiden Deckeln sind 2 Ablagefächer Taschen aus schwarz lackiertem 15 mm Multiplex Holz. 4 Aluminiumwinkel geben dem Shockmount Rahmen Stabilität. 14 HE Einbauhöhe 6 Paar Auflagewinkel zusätzlich 9 mm Multiplex alu stucco 35x35mm Alukante 8 gefederte Butterfly medium Öse 4 Klappgriffe groß 2 Kanteneinbaugriff Rackschiene vorne und hinten im Shockmount Rahmen vordere Schiene ins Case versetzt Gummipuffer AH #87711 medium 8 Stahlkugelecken groß 4 Lenkrollen 100 mm elektrisch leitfähig, davon sind 4 gebremst hergestellt in Deutschland
Supply Chain Management in ständigem Wandel

Supply Chain Management in ständigem Wandel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es wieder deutlich: Die Gestaltung der Supply Chain ist nie abgeschlossen, sondern bedarf vielmehr einer ständigen Anpassung an die neuen Herausforderungen, die täglich aus den verschiedensten Bereichen auf die weltweit gespannten Netzwerke einprasseln. Lesen Sie hier, welche aktuellen Fragestellungen sich für ein erfolgreiches Supply Chain Management ergeben und wie wir diese beantworten können.
Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Datenbankbasierte Projektsysteme Database-supported projectsystems Zuverlässigkeitstechnik, Reviews der einzelnen Projektphasen, Risikobewertung, Qualitätsplanung – die von uns verwendeten Softwaresysteme stellen reibungslose und hochwertige Projektabläufe sicher. Unter anderem arbeiten wir mit und nach: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Modern industry has high requirements of product quality. With our two certified quality management systems, we assure your projects the security they need. Reliability technology, reviews of individual project phases, risk assessment, quality planning – the software systems we use ensure frictionless, high-quality project processes. We work with and to: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP, among others. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
Software-Prototypen

Software-Prototypen

Vertikale und horizontale Prototypen / Durchstiche, Proof of Concept für neuartige und risikobehaftete Softwareprojekte Sie stehen vor einem herausfordernden Softwareprojekt oder -migration, für die bei Ihnen nicht die benötigten Kapazitäten (qualitativ und quantitativ) vorhanden sind, oder die mit großen Risiken oder Unbekannten behaftet ist? Durch vertikale und horizontale Prototypen kann das Projektrisiko minimiert werden, da vor der Umsetzung durch Implementierung ausgewählter Funktionen im Frontend die User Experience überprüft und durch Proof of Concept und vertikale Durchstiche die technische Machbarkeit evaluiert werden.
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
Abrollwagen Umreifungsband

Abrollwagen Umreifungsband

Bandabrollwagen für Kunststoffband verzinkt, in stabiler Ausführung, für Kern 406 mm mit Bandbremse und Ablagekasten Artikelnummer: 10131050 Länge: 700 mm Breite: 500 mm Höhe: 1000 mm Gewicht: 25 kg
UMREIFUNGSSET

UMREIFUNGSSET

• Umreifungsband und Verschlussklammern für sicheres Umreifen stets griffbereit in einer Box • Leichte und schnelle Anwendung ohne zusätzliches Umreifungsgerät • Handlicher Spenderkarton mit Verwendungsempfehlung in leicht verständlicher Piktogramm-Darstellung. Packungsinhalt: 600 m PP-Umreifungsband (Breite 12 mm) 200 Stck. PP-Verschlussklammern Art.Nr.: 140 803 001 Sets je Umkarton: 5
Ziele der Logistikplanung

Ziele der Logistikplanung

Senkung der Logistikkosten Optimaler Grad der Automatisierung Reduzierung von nicht wertschöpfenden Prozessen Erhöhung von Leistungskennzahlen wie z. B. Servicegrad Hohe Kapazitätsauslastung Kurze Durchlaufzeiten Niedrige Bestände an Materialvorräten und Sachanlagen Hohe Termintreue
Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung für KMU und StartUps, kleine und mittelständische Unternehmen. 4 Schritte zum Angebot Vertriebsberatung mit 100% Kundenfokus – wir unterstützen KMU und StartUps aus Industrie und High-Tech Branchen. Von der Beratung bis zur Umsetzung – wir begleiten Sie in allen Vertriebsphasen. Zur Erreichung der Verkaufsziele entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende Vertriebsstrategie. Im B2B Vertrieb ist der Sales Cycle das zentrale Element. Dabei unterstützen wir unsere Kunden vom Lead Management bis zum After Sales. ING-VMT ist besonders auf die Bereiche Industrie und Technologie Unternehmen (KMU und StartUps) ausgerichtet. Unser Kundenberatungsprozess ist praxisgerecht, zielorientiert und messbar! Von der Analyse, Zielsetzung, Planung, Realisierung, bis zur Bewertung und Erfolgsmessung. Bewertung und Erfolgsmessung wird mittels zuvor definierter Kennzahlen, KPI (Key Performance Indicators), sichergestellt. Quelle: ING-VMT Unsere Leistungspakete werden individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Neukundengewinnung ➩ Absatz/Umsatzsteigerung # Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung. # Jahresplanung nach Produktgruppen und Services. # Planung basierend auf Ist-Daten, Branchenentwicklung, Wettbewerb. # IST/SOLL Vergleich mit monatlicher Analyse. # Ableiten von notwendigen Vertriebs- und Marketingaktionen. # Früherkennung von Marktveränderungen. # Höhere Planungssicherheit unterstützt Mitarbeiter und Management bei den notwendigen Entscheidungen. # Besseres Verständnis für Kundenmärkte. # Einkauf, Produktion, Service profitieren von einer genaueren Vertriebsplanung. # Einbindung von unterstützenden Marketingaktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele. Kundenausbau ➩ Key Account Management, DB Optimierung
Inventur in Lager und Logistik

Inventur in Lager und Logistik

Die Inventur im E-Commerce und Fulfillment Bereich stellt Unternehmen regelmäßig vor neue Herausforderungen. Dank unserer professionellen Unterstützung können Sie Ihre Inventur strukturiert und zügig abwickeln. Wird uns der Systembestand unmittelbar vor Beginn der Inventur übermittelt, so kann bereits während der Inventuraufnahme ein Soll-Ist-Abgleich durchgeführt werden. Bei vollständiger Kontrolle der Differenzen kann der Inventurbestand als neuer Sollbestand in das ERP-System übernommen werden.
Effektive Logistik weltweit

Effektive Logistik weltweit

Die Unternehmerfamilie Kießling in dritter und vierter Generation. 1920 wurde das Familienunternehmen in Regensburg gegründet. Anfänglich befasste sich die Kiessling-Spedition vornehmlich mit Donauschiffstransporten. Heute ist Kiessling internationaler Spezialist für Speditions- und Logistiklösungen und sorgt für den Warenfluss in unserer globalisierten Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und komplexe technisierte Prozesse gepaart mit einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie sind die Grundlagen des unternehmerischen Erfolges. Unsere Kunden profitieren von professionellen und kundenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir im Bereich Lagerung von Gefahrstoffen.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Papierpolstersysteme

Papierpolstersysteme

Unser System verwendet eine patentierte Plissier Technik und kombiniert Papier und Luft, um einen sehr leichten und flexiblen Schlauch zu bilden,
Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Mineralwasser und mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke im Tetra Pak werden immer beliebter. Diesem Trend konnte Fläming Quellen, Wiesenburg in Brandenburg, nur mehr schwer folgen. Grund war ein ausgeprägtes Nadelöhr in Form eines maschinentechnisch veralteten Palettierers. Folgerichtig investierte das Unternehmen in einen hochmodernen Portalpalettierer, der die Tetra-Trays von drei Abfüll-Linien synchron wahlweise auf einer Euro-, Düsseldorfer- und/oder einer Industriepalette palettiert. Eine flexible Lösung, die für andere Weichverpackungen oder Branchen wie z. B. die Logistik ebenso interessant ist. Fläming Quellen gehört zur Gehring-Bunte Getränke-Industrie. Zum Verbund des Bielefelder Familienunternehmens zählen weiterhin Teutoburger Mineralbrunnen, Bielefeld, sowie die assoziierte Rheinisch-Bergischer Mineralbrunnen, Erkrath bei Düsseldorf. Bekannteste und erfolgreichste Marke der Unternehmensgruppe ist Christinen-Mineralwasser. Hinzu kommen mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke sowie Handelsgeschäft. Zu den Erfolgsfaktoren der Gruppe zählen neben dem großen Produktportfolio die Verpackungspolitik mit unterschiedlichen Verpackungsmaterialien von Glas über Karton bis zu PET und mit vielfältigen Verpackungsgrößen von 0,25 bis 1,5 l in bepfandeten und unbepfandeten Einweg- und Mehrweggebinden. Aber auch bei den Paletten muss ein Anbieter heute zunehmend variabel sein. Gesucht und realisiert wurde bei Fläming daher eine Palettierlösung, die alles, was mit Blick auf Verpackung und Palette marktseitig relevant ist, abbilden kann. Portal mit drei Stellplätzen und zwei Zuläufen Der Lieferumfang von BMS umfasste maschinenseitig die Bepalettieranlage Unipal 106 L B-III, den Palettentransport Unitrans P inklusive Palettenmagazine, Palettenkontrolle und Verfahrwagen sowie den Gebindetransport Unitrans G. Ebenfalls Bestandteil des Auftrags war die Schulung der Bediener. Das Portal selbst verfügt über drei Stellplätze. Diese Stellplätze sind mit zwei Palettenarten gleichzeitig zu beschicken. Auf allen drei Stellplätzen lässt sich aber auch derselbe Palettentyp verarbeiten. Die projektierten Palettenformate sind Europalette 800 x 1.200 mm, Düsseldorfer-Palette 400 x 600 mm sowie die Industriepalette 1.000 x 1.200 mm. Alle Paletten sind gemäß CCG1 bis 105 cm oder CCG2 bis 190 cm zu beladen. Die entsprechenden Parameter sind in der Steuerung des Portalroboters hinterlegt. Ablaufschema eines BMS UNIPAL Palettierers Röllchenkopf für sicheres Handling der Weichverpackungen Die Trays der drei Abfüll-Linien werden dem Portalpalettierer von zwei Einlauf- Zulaufseiten über Transportbänder zugeführt und die jeweiligen Lagenformatierungen nacheinander gebildet. Konkret verarbeitet die Anlage Kartontrays mit Tetra Paks der Formate 24 x 0,5 l, 12 x 0,5 l und 12 x 1,0 l. Nach erfolgter Lagenbildung palettiert der Portalroboter die Stellplätze gemäß Anfall und Bedarf. Die Einliter-Trays sind dabei doppelt so hoch wie die Halbliter-Trays, diese dafür doppelt so breit. Zum sicheren Handling der Weichverpackungen bei diesen so unterschiedlichen Lagengeometrien wurde der Portalroboter mit einem bewährten Röllchenkopf ausgestattet. Die fertig beladenen Paletten durchlaufen nachfolgend eine Folierstation und werden abschließend zum Hochregallager transportiert. Beim Palettentransport galt es als besondere Herausforderung zu berücksichtigen, dass Weichverpackungen geringere Auffahrgeschwind
Tesa® Handabroller 6400 Comfort (Messerschutz)

Tesa® Handabroller 6400 Comfort (Messerschutz)

Der tesapack Abroller 6400 Comfort ist ein robustes, industriegerechtes Handabrollgerät zum Verarbeiten von tesa-Packbändern bis 50 mm Breite. Durch sein geschütztes Messer bietet dieses Gerät einen besonderen Verletzungsschutz (Messerschutz). Erst durch Drücken der Andrücklasche kommt das Messer zum Vorschein und ermöglicht so das Abschneiden des Klebebandes, was einen erhöhten Verletzungsschutz bedeutet. Die stufenlos einstellbare Rollenbremse garantiert ein problemloses Verarbeiten. Das Tesa 6400 Comfort Handabrollgerät ist ein ideales Verpackungsgerät für das Verschließen von Packstücken aller Art!
progressFILE Ablagebox für Abheftbügel "Eco", weiß

progressFILE Ablagebox für Abheftbügel "Eco", weiß

Sehr stabile, wirtschaftliche Lösung aus Wellpappe. Einsatzbereiche: Zum Archivieren mit Abheftbügel (Abheftbügel nicht im Lieferprogramm enthalten) Vorteile ◾sehr stabile und zuverlässige Kartonqualität ◾saubere Lösung mit Abheftbügel* ◾mit praktischem Fingergriffloch ◾mit praktischem Beschriftungsfeld ◾umweltfreundlich aus Karton Innenmaß (mm): 320 x 253 x 72 Außenmaß (mm): 324 x 262 x 75
Handabroller Packband

Handabroller Packband

Handabroller mit Bremse, geeignet für Packband mit einer Breite von bis zu 50 mm. Der Handabroller mit ergonomischem Griff ist für PVC- und PP-Packbänder mit einer Breite von bis zu 50 mm geeignet. Er besteht aus einem stabilen 2mm Stahlrahmen und ist mit einer Feststellbremse ausgestattet. Die Andruckrolle aus weichem Gummi garantiert beste Haftung des Packbandes auf vielen Untergründen.
Ripack Folienabrollgerät MULTICOVER 9503

Ripack Folienabrollgerät MULTICOVER 9503

Ripack Folienabrollgerät MULTICOVER 9503 Artikelnummer: 410015.147
ÖMA Burrata - Bio

ÖMA Burrata - Bio

Bio-Pasta filata Käse aus Kuhmilch mit pasteurisierter Milch hergestellt. Reifezeit keine. Labart Kälberlab. Herstellungsland Italien / Apulien.
ISO-Leichtbau Rollladenkasten und Raffstorekasten

ISO-Leichtbau Rollladenkasten und Raffstorekasten

LEDL ISO Leichtbau Kästen bieten bestmögliche Dämmung und lassen sich sowohl in Ziegel- als auch in Porenbetonmauerwerken optimal integrieren. Eine Modifikation für WDVS ist möglich. LEDL Leichtbau-Kästen sind wahre Alleskönner. Durch variabel wählbare Außenschürzen sind die Kästen flexibel in diverse Wandsysteme integrierbar: Mit Ziegelblende sind sie die optimale Ergänzung zum Ziegelmauerwerk, mit Porenbetonblende sorgen sie auch bei Mauerwerken aus Porenbeton für einen homogenen Putzuntergrund. Auch eine Integration in ein WDVS Mauerwerk ist mit Kästen ohne Blende problemlos möglich. Die Kombination modernster Dämmmaterialien mit unserem Leichtbeton-Statikstreifen ergibt die perfekte Mischung aus hoher Stabilität und Leichtbau-Kasten. Ein schneller und einfacher Einbau der Kästen ist aufgrund des geringen Eigengewichts gegeben. Somit eignen sich die Kästen auch speziell für den nachträglichen Einbau. Die ISO Leichtbau-Reihe ist von im Hochbau erfahrenen Ingenieuren geprüft und liefert die besten Wärmedämm-Eigenschaften, die höchst formstabile Leichtbau-Kästen liefern können. Mit unseren ISO Leichtbau-Kästen können heute schon die Anforderungen von morgen erfüllt werden - die perfekte Wahl für energiebewusstes Bauen. Unsere ISO Leichtbau Kästen erhalten Sie auf Wunsch auch in diversen Sonderausführungen. Wir bieten Ihnen: individuelle Sonderhöhen Befestigungssysteme für Blendrahmen Eck-, Erker-, Rund-, Segmentbogenkonstruktionen Auflageränderungen und Auflagerentfall Verlängerte Baustahlbewehrung "innen offenes" System u.v.m.
Trockenfrüchte & gesunde Snacks von greenfoodenergy in einer Design Dose

Trockenfrüchte & gesunde Snacks von greenfoodenergy in einer Design Dose

Greenfoodenergy GmbH vertreibt qualitativ hochwertige Trockenfrüchte und Nüsse in bester Premium Qualität.
Rinderbacken Zuschnitte 80/20

Rinderbacken Zuschnitte 80/20

Rinderbackenzuschnitte von Rindern aus ES zugelassenen deutschen Schlachtbetrieben Zusammensetzung: Rinderbackenzuschnitte, standardisiert auf 80/20, ohne Knorpel, ohne Knochen, produkttypisch in Farbe und Geruch Verpackung: Poly in E2 Kiste, vac. in E2 Kiste, vac. TK in E2 Kiste, auf H1 Palette gestretcht Lagertemperatur: frisch/vac. 0-3 °C , TK -18°C Artikelkennzeichnung: Artikelnummer, Tageschargennummer, Hersteller BY50500, Bruttogewicht, Taragewicht, Nettogewicht, Verwiegedatum, Mindesthaltbarkeitsdatum, EZ-Label Rückverfolgbarkeit: Wareneingangsplan, Zerlegeplan Microbiologische Werte: gemäß DGHM, Verordnung (EG) 2073/2005 Mindesthaltbarkeit: Poly in E2 Kiste 3 Tage ab Produktionsdatum, vac. in E2 Kiste 8 Tage ab Produktionsdatum, vac. gefroren in E2 Kiste 360 Tage ab Produktionsdatum
Ziele der Optimierung von Prozessen

Ziele der Optimierung von Prozessen

Die Prozessoptimierung kann zur generellen Erhöhung von Qualität und Effizienz dienen sowie zu einer Reduzierung von Fehlern in Prozessen. Dabei können konkrete Projekte und Einzelziele verfolgt werden, wie beispielsweise Kostensenkung, Produktivitätssteigerung, bessere Auslastung, Ressourceneinsparung, kürzere Durchlaufzeiten, optimierte Flächenausnutzung, bessere Kommunikation, Unfallreduzierung, erhöhte Kundenzufriedenheit, Rückgang von Reklamationen, Mitarbeitermotivation und Innovationsförderung.
Produktnachhaltigkeit ab der Entwicklung

Produktnachhaltigkeit ab der Entwicklung

Unsere Produkte stehen für beste Qualität, die nur höchsten Ansprüchen an optische Leistung, intuitive Handhabung und Zuverlässigkeit genügt. Gleichzeitig ist uns der Schutz von Menschen und Umwelt besonders wichtig. Deshalb sehen wir die Produktentwicklung als ersten Schritt zur Nachhaltigkeit: Im Zentrum der Entwicklung steht neben der Innovation auch die möglichst lange Lebensdauer eines Produkts. Umweltfreundliche Materialien und effiziente Fertigung helfen dabei, Ressourcen zu schonen und umweltbewusst einzusetzen und damit einen wichtigen Beitrag für die Erhaltung der Natur zu leisten. Deshalb haben wir bei der Auswahl und dem Einsatz unserer Materialien und Rohstoffe stets die Umwelt im Blick. Durch die Verwendung moderner Technologien sowie präziser Fertigungsverfahren ist die Herstellung unserer Produkte außerdem auf die maximale Energie- und Materialeffizienz optimiert. Alle Prozesse in der Produktfertigung werden regelmäßig kontrolliert und verbessert. Zudem vermeiden wir Fertigungsschritte mit einem hohen Energieaufwand. Insbesondere mit unseren "Vision Technology Products" gelten wir als Garant für Innovation und hochwertige Markenqualität. Mit der Produktion und Fertigung unserer analogen Lupen in Deutschland können wir unsere hohen Ansprüche an den Umwelt- und Ressourcenschutz bestmöglich einhalten. Kurze Transportwege im Großraum Nürnberg sowie Pendelverpackungen zwischen uns und unseren Lieferanten leisten einen weiteren, wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit. © 2024 Eschenbach Optik GmbH
Nachhaltig verpackt und effizient gelagert: Wie die Logistikbranche ihre Prozesse optimiert

Nachhaltig verpackt und effizient gelagert: Wie die Logistikbranche ihre Prozesse optimiert

Verpackungsmaterialien sind ein wesentlicher Bestandteil der Logistik. Um Nachhaltigkeit in diesem Bereich zu gewährleisten, wird darauf geachtet, dass Verpackungsmaterialien so minimal wie möglich gehalten werden und dass mehr Material recycelt wird. Dadurch kann dazu beigetragen werden, dass der „Earth Overshoot Day“ später auftreffen zu lassen. Energieautarke Lagerhallen, die mit Photovoltaikanlagen ausgestattet sind, tragen ebenfalls zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei. Diese Anlagen erzeugen nicht nur umweltfreundlichen Strom, sondern werden auch für die Heizung des Lagers genutzt, was die Energiekosten für das Logistikunternehmen erheblich reduziert. Dadurch sinken die Energiekosten für das Logistikunternehmen und reduzieren die Energiekosten gegenüber einem herkömmlichen Energiesystem. Ein großer Vorteil dabei besteht darin, dass elektrisch angetriebene Fahrzeuge, die im Lager eingesetzt werden, direkt über den Strom der Photovoltaikanlagen geladen werden können. Die Anlage kann ganzjährig verwendet werden.
Packservice ist Ihr Trusted Co-Packer

Packservice ist Ihr Trusted Co-Packer

Integrität, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein sind seit der Gründung von Packservice im Jahr 1980 ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Um das für die Kunden optimale Ergebnis zu erzielen, sorgt Packservice, als Spezialist für Verpackungsdienstleistungen, für ideale Produktionsbedingungen durch sichere Arbeitsplätze und gute Arbeitsbedingungen. Höchste Priorität liegt außerdem auf der konsequenten Einhaltung der Compliance-Richtlinien. Packservice strebt eine nachhaltige Entwicklung seines Geschäfts an, die sich auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und unternehmerische Verantwortung stützt. Unsere Strategie ist nicht der schnelle Profit, sondern ein gesundes Wachstum zum Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sind die Voraussetzung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg und Richtschnur unseres Handelns. Aufbauend auf den Unternehmenswerten hat Packservice ein Compliance-Programm erstellt und durchgeführt. Auch unsere bestehenden internen Checklisten und Maßnahmen des Qualitätsmanagements bilden eine gute Grundlage für dieses Programm. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, Arbeitsrichtlinien und internen Selbstverpflichtungen wollen wir damit auch für unsere Kunden und Geschäftspartner nachvollziehbar machen. Verantwortungsvolles Verhalten gegenüber Mensch und Umwelt stärken das Ansehen jedes Unternehmens. Das Compliance- Programm hilft uns, dies zu gewährleisten. Es ist ein übersichtliches und eindeutiges Richtliniensystem für uns alle. Das Packservice Compliance-Programm ist Teil der Trusted Co-Packer Initiative. Es schafft Transparenz für unsere Mitarbeiter und dient für die Zusammenarbeit mit Sublieferanten. Neben den allgemein gültigen Gesetzen und Richtlinien haben wir unsere eigenen, internen Standards sowie maßgebliche Anforderungen unserer Kunden integriert. Persönliche Ansprechpartner, Schulungen und Informationsmaterialien sind ebenso Bestandteil unseres Compliance- Managementsystems wie das Bewusstsein unserer Führungskräfte, dass es in erster Linie auf ihr Verhalten ankommt. Denn Compliance ist vor allem eine Frage der Haltung. Zertifizierungen.
Managed Cloud, IT infrastrcure and IT Secutiry

Managed Cloud, IT infrastrcure and IT Secutiry

Cloud / IT Infrastructure azure, AWS, on-premise virtualization Remote infra management inventory management application deployment IT Security Endpoint protection security firewall, threat management enterprise mobility management (EMM) IT Help Desk end-user support IT Infrastructure support server & device maintenance Cloud consulting computing storage security process improvements
Ziele der Dokumentation

Ziele der Dokumentation

Ein rein webbasiertes Softwareprodukt mit neuem Interaktionskonzept und neuem Datenmodell stellt auch an die Dokumentation große Anforderungen. Insbesondere aufgrund des Volumens ist Effektivität in allen Teilaspekten des Informationsprozesses das ganz entscheidende Kriterium. Dazu gehört vor allem die Vermeidung von Redundanz im Content aber auch bei der Verlinkung der Inhalte. Um dies zu erreichen muss das Informationsmanagement im Redaktionsprozess genauso objektorientiert werden, wie das Produkt selbst, damit man Übersichten bei Bedarf vollautomatisch generieren kann. Ein weiteres Hauptziel ist die Bereitstellung und Aktualisierung der Dokumentation in einer Delivery-Plattform. Schließlich müssen diese beiden Primärziele mit dem bestehenden Content-Managementsystem in Einklang gebracht werden, um die etablierten Prozesse der verteilten Redaktion, der Übersetzung und des Reviews weiterhin nutzen zu können. Im Zusammenspiel mit dem agilen Softwareentwicklungsprozess wurde hier ein neuer Redaktionsprozess aufgesetzt, der den Anforderungen gerecht wird. Anlagen-, Anwendungs- und User-spezifische Informationsbereitstellung Die leitende Maxime bei der Informationsbereitstellung könnte man zusammenfassen mit den Worten „dem Anwender genau die eine Information geben, die er im Kontext seiner Aufgabe benötigt“. Dies erfordert neben der möglichst nahtlosen Integration in das Produkt auch die zielgruppenspezifische Aufbereitung der aufgabenorientierten Teile. Über das mit PCS neo quasi als digitalem Zwilling modellierte Anlagenmodell und die dem Informationszugriff zugrundeliegende Kontextsensitivität entsteht als Nebenprodukt auch eine anlagenspezifische Teilmenge an Information. Modulares, dokumentbefreites Content Delivery Aus Sicht des Endanwenders ist vor allem der situative Zugriff auf Informationen entscheidend. In der Regel wird Information losgelöst von einem linearen Dokumentenkontext recherchiert und genutzt. Der Schwerpunkt liegt klar auf Referenzinformationen neben denen zusätzlich aufgabenorientierte Grundlagen vermittelt werden. Zusatzziele sind: – Reduktion der Komplexität und des Umfangs – Konsistenz und Korrektheit der Informationen – Eliminierung von Redundanz Redundanz ergibt sich aufgrund der Produktstruktur zwangsläufig vor allem in tabellarischen Übersichten. Hier speziell ergibt sich großes Potential für „auto-generated“ Content.
Unsere Expressdienstleistungen

Unsere Expressdienstleistungen

Express 16 Uhr: Die Sendung wird garantiert am nächsten Arbeitstag zugestellt Express 12 Uhr: Der Kunde erhält die Sendung bis 12 Uhr am nächsten Arbeitstag Express 10 Uhr: Der Kunde erhält die Sendung bis 10 Uhr am nächsten Arbeitstag Express 8 Uhr: Ihre Lösung für besonders eilige Sendungen Für die Zuschläge der Expresslieferungen gibt es eine Geld-zurück-Garantie bei Nichteinhaltung.